Bei schnellen, modernen Rechnern ab 1999 tritt das Problem
auf, dass sich "RIDER´S
GUIDE" mit der Fehlermeldung "illegal function
call" (oder ähnlich ) nicht installieren läßt.
In vielen uns bekannten Fällen half die Möglichkeit,
die Performance der schnellen Grafikkartenzugriffe zu bremsen (unter
WINDOWS-Systemeinstellungen).
Bitte dazu über den WINDOWS-Start-Button "Einstellungen",
"Systemsteuerung" aufrufen, dann im Fenster das Piktogramm
"Anzeige" (abgebildeter PC-Bildschirm) doppelklicken,
dort die letzte Karte "Einstellungen" wählen und
auf der abgeklappten Karte "weitere Optionen" aufrufen.
Hier bitte dann die Karte "Leistungsmerkmale" auswählen
und den dort eingetragenen Wert der Grafikbeschleunigung heruntersetzen
(in der Regel ist der Parameter 100 % voreingestellt).
Wer weitere Probleme oder Lösungsvorschläge entdeckt hat,
möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen!
Die ab 2000 verbreiteten Betriebssysteme WINDOWS 2000 und
WINDOWS XP lassen eine Installation der ursprünglich für WINDOWS
3,x entwickelten Software nicht mehr zu.
Wir haben keine
Möglichkeit, hier zu helfen, da ausschließlich die Fa. AND Software GmbH
für diese Problematik verantwortlicher Ansprechpartner ist und
über die Programmcodes und entsprechenden Entwicklungstools verfügt,
bzw. die Schwierigkeiten beseitigen könnte. Leider hat die
Firma die Weiterentwicklung aller ihrer Routenplaner-Endkonsumer-Produkte
eingestellt.
Nach unserem Kenntnisstand wurde die Software
unter WINDOWS™ NT 4.0 (für einen Programm-Ablauf unter WINDOWS™
3..x und ergänzend 95) entwickelt, die meisten dargestellten
Oberflächen basieren auf MS Visual Basic-Routinen. Die Software
lief unter 3.x und der Entwicklungsumgebung WINDOWS™ NT
(ab 4.0) völlig stabil, ab WINDOWS™ 95 kam es immer wieder
je nach Hardwareumgebung zu Konflikten mit Speicherressourcen.
Der eigentliche Routingkern kommt aus einer UNIX-Umgebung unter
Pearl. Der erhebliche Umfang der EXE-Datei erklärt sich durch
die Einbindung unserer 800 Fotos in Binärform.
Die technischen
Schwierigkeiten unter den neuen Betriebssystemen sind offensichtlich
primär auf die verwendete Installationsroutine zurückzuführen.
Leider können wir hier (derzeit) keine Abhilfe anbieten. Wir informieren
alle registrierten Kunden, sobald es dazu eine Lösung gibt.
Wer als
Progammierer Lösungsvorschläge zur dieser Problematik kennt
oder entdeckt,
möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen!
Hinweis:
WINDOWS™ ist ein eingetragenes Schutzzeichen der MICROSOFT Corp.,
weitere Produktnamen, die in diesem WEB-Angebot erwähnt werden,
sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum der jeweiligen Besitzer.
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