Im System erfaßt sind alle Motorradhändler der wichtigsten Marken - durch das zur Zeit
entwickelte Programmtool kommen aber nur die Werkstätten zum Vorschein, die an oder in der Nähe
der Routen liegen. Entscheidendes Kriterium sind identische Postleitzahlen zwischen dem Streckenort,
durch den die Route führt, und identische Postleitzahl der Werkstatt. In größeren Sädten mit nach
Straßen wechselnden Postleitzahlen kommt es dadurch in dieser Version leider zu einer Reduzierung
der vorhandenen Werkstätten (und auch Übernachtungsmöglichkeiten). So erklärt sich, warum in
Kleinstädten die Fachhändler-Palette aller vorhandenen Marken in RIDER´S GUIDE präsentiert
werden, in größeren Orten aber nicht (vom Routenverlauf durch eine Stadt häufig abweichende
Postleitzahlen bei den Händleradressen). Trotzdem konnten durch individuelle Einzelprogrammierung
auch außerhalb der Routen liegende Halteflaggen integriert werden, die abweichende Postleitzahlen
ausweisen. Bei den in großer Anzahl vorhandenen Händlern, Hotels und Campingplätzen, die sich in
unserem Datenpool befinden, war ein individuelles Einzelzuweisen der außerhalb der Routen liegenden
Adressen aber unmöglich zu realisieren.
Einen landesweiten Tourenplaner zu entwickeln, ist mit einigen grundsätzlichen Problemen verbunden.
Zu den geographischen Netzdaten des Routenplanersystems müssen entsprechende Parameter bei den
ausgewählten Routen im Gesamtnetz zugewiesen werden.
Ursprünglich wollten wir zunächst nur ein System vorlegen, das unsere Top-Routen enthält. Bald
folgte die naheliegende Idee, diese exklusiven GOOD-VIBRATIONS-Touren untereinander durch
Zwischenrouten zu verbinden, sowie Autobahnanschlüsse an die Routen heranzuführen, um zusätzlich
erste Routenplaner-funktionen zu erhalten. So können Fernreise-Biker ideal eine Anfahrt zum
Ausflugsgebiet ausdrucken. Doch in der Praxis sind wir schnell auf kleine Hürden gestoßen. So ist das
entstehende Netz für viele Kunden in einigen Regionen noch zu "dünn". Einige Nutzer reklamierten
sofort, daß ihre "tollen Routen" vor Ort ja fehlen würden. Auch das deutsche Autobahnsystem ist
bekanntlich kein vollständiges Netz, denn gelegentlich sind Strecken noch mit Lücken versehen oder
Teilstrecken führen aus Agglomerationsräumen sternenförmig heraus und gehen dann in Bundesstraßen
über. Hier müßten theoretische alle denkbaren Anschluß-Varianten als individuelle Zwischerouten eingegeben werden, in
der Praxis ist das kaum realisierbar. Wir versuchen, hier im Update eine generelle Lösungen
anzubieten.
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